Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 25. Oktober 2016

Querulanten

Freunde, ihr kennt doch sicher diese spaßbefreiten Volldeppen, die im Kino immer vor einer Szene deren Inhalt laut ausposaunen: "Achtung, gleich kommt von links der Zombie und reißt ihr die Stimmbänder raus!" oder: "Pass auf, gleich fällt der Bulle in den Schacht!" oder: "Uiii, jetzt kommt gleich die Explosion, die den Namenlosen zerreißt!" etc. Ich musste mich immer beherrschen, dass ich so jemand nicht von hinten eine ins Genick wummere.
Auf Neudeutsch nennt man das Spoilern! Doch es geht noch schlimmer - ja, schlimmer geht immer - die Querulanten unter den Spoilern erdreisten sich - noch dazu mit begrenztem Halbwissen - den Inhalt von Filmen oder Büchern auseinanderzunehmen. In den Weiten des Internet existiert ein Forum, wo mein letztes Buch ziemlich verrissen wird. Zum Schießen! Die von mir beschriebene Technik im Buch wird aufs Korn genommen, genauso wie die Wendungen der Handlung und das Zusammenspiel der Protagonisten. Ich hätte also scheinbar vorher eine Umfrage starten sollen, wie die SF-Fans es denn gern gehabt hätten. Wäre schön, wenn wir alle vor der Geburt dem lieben Gott vorher  hätten sagen können, wie er unsere Umwelt, in der wir zu leben haben, und die Zeitgenossen, mit denen wir nolens volens zusammentreffen, gestalten soll!
Offenbar haben diese superintelligenten Leute schon in ihrer Kindheit die Märchen ad absurdum geführt, wie z.B.: "Wie kann denn der Wolf eine OP überleben ohne Narkose? Da wäre doch der Schläfrigste aufgewacht, wenn man ihm das Bauchi aufschneidet. Und wie konnten die 6 Geißlein so lange ohne Luft im Magen des bösen Wolfs überleben? Die wären doch von der Magensäure total zerfressen worden. Woher nahm Mutti Geiß die 6 großen Steine? Lagen die einfach so herum? Wieso ist der Wolf dann beim Trinken in den Brunnen gefallen? Er war doch so groß und stark, da hätte er sich doch am Rand leicht festkrallen können. Und was sagt der Tierschutzverein zu so einer laienhaft ausgeführten Transplantation? usw.
Bei Filmen ist es nicht anders: da fragten sich Leute bei einem Western, wo eine von 4 Pferden gezogene Kutsche von Indianern (pardon: Native Americans) verfolgt wird; warum die Wilden nicht auf eins der Pferde geschossen haben. Und dann die Antwort der Fachleute: "Damals waren Pferde noch so wertvoll, die wollte man lebend fangen!" Oder schlichtweg: "Weil dann der Film zu schnell aus gewesen wäre!"
Jedenfalls mäkelten die User in dem SF-Forum zu meinen Ideen im Buch herum, verglichen es mit andern Büchern, kamen aber wenigstens zum Schluss, dass es großen Unterhaltungswert hat. - Na gut, aber was die Einwände zu der Technik betrifft: könnt ihr Obergescheiten die Funktion der Technik erklären, die es schon gibt? Wohl kaum. Also wozu die Technik der Zukunft bemängeln? Magnetismus hat enorme Kraft, ob ihr's glaubt oder nicht!!! Und etwas dürfte euch noch entgangen sein: Dass eine Marsmission scheiterte, weil die Herren Experten von der NASA Kilometer mit Meilen verwechselt haben! Hahaha!!!
Habt ihr denen auch so Super-Ergüsse geschrieben wie mir??? Das traut ihr euch ja nie! - Also mal schön die Speiseöffnung geschlossen und die Spinnen-Fingerchen im Zaum gehalten und versuchen, ob ihr auch nur annähernd an meinen Unterhaltungswert rankommt, ihr Flitzpiepen!!!!
Wie immer der dezente Hinweis auf meine anderen Werke! Spaß ist garantiert, auch wenn ein Beschränkter sich mokiert! So, jetzt ist mir leichter!!!

1 Kommentar:

  1. Ein Autor sollte Kritik ertragen können. Als Mimose kommt man als Selfpublisher nicht weit.
    Du solltest dein Buch als SciFi-Satire vermarkten. Das würde gut zu den "Hühnerschweinen" passen, die essfertige Eier legen. Kicher...

    AntwortenLöschen